Beschluss: Nutzung Nachhaltiger Energieformen im ÖPNV (Vorsorge für die Zeit nach dem Öl im ÖPNV)
Originalversion
1 | Die Piratenpartei setzt sich für die Erarbeitung von |
2 | stimmigen Konzepten für den ÖPNV ein, die sich mit der Zeit |
3 | nach der günstigen Verfügbarkeit von Treibstoffen auf |
4 | Erdölbasis auseinandersetzt. Dabei sollen die Städte in |
5 | Kooperation mit dem Deutschen Städte- und Gemeindenbund die |
6 | Träger von dezentralen und vernünftigen Konzepten in diesem |
7 | Bereich werden. Dazu forden wir die Einsetzung einer |
8 | dauerhaften Kommission des Deutschen Städte- und |
9 | Gemeindebundes, die sich mit diesem Thema auseinander setzt. |
10 | Wir fordern darüber hinaus, dass sich eine solche Komission |
11 | mit technischen Lösungen im Bereich “Wasserstoffantrieb”, |
12 | “Solarbus” und Übergangslösungen auseinander setzt. Darüber |
13 | hinaus sind auch günstige Übergangs- sowie |
14 | Modernisierungslösungen in Hinsicht auf die Kassenlage |
15 | vieler Städte und Gemeinden zu untersuchen. |
Der Text verglichen mit der Originalversion
1 | Die Piratenpartei setzt sich für die Erarbeitung von |
2 | stimmigen Konzepten für den ÖPNV ein, die sich mit der Zeit |
3 | nach der günstigen Verfügbarkeit von Treibstoffen auf |
4 | Erdölbasis auseinandersetzt. Dabei sollen die Städte in |
5 | Kooperation mit dem Deutschen Städte- und Gemeindenbund die |
6 | Träger von dezentralen und vernünftigen Konzepten in diesem |
7 | Bereich werden. Dazu forden wir die Einsetzung einer |
8 | dauerhaften Kommission des Deutschen Städte- und |
9 | Gemeindebundes, die sich mit diesem Thema auseinander setzt. |
10 | Wir fordern darüber hinaus, dass sich eine solche Komission |
11 | mit technischen Lösungen im Bereich “Wasserstoffantrieb”, |
12 | “Solarbus” und Übergangslösungen auseinander setzt. Darüber |
13 | hinaus sind auch günstige Übergangs- sowie |
14 | Modernisierungslösungen in Hinsicht auf die Kassenlage |
15 | vieler Städte und Gemeinden zu untersuchen. |
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